Lang ist es her, dass ich den Umbau meiner Troll Tunnelgräber angefangen habe. Tunnelgräber Teil 1
Nach vielen anderen Tabletopprojekten wollte ich mich mal endlich wieder an die Trolle machen. Obwohl die Standardbemalung von PP ist schon recht schick ist, sieht dennoch jedes dritte Modell gleich aus. Zuwenig Abwechslung und Individualität, das würde ich sicher besser hinbekommen, dachte ich mir und machte mich ans Umbauen.
Als Erstes hieß es Steine sammeln. Mit Bastelkleber fixierte ich diese auf den Bases. An einigen Stellen musste ich warten bis sie richtig angetrocknet waren. Echte Steine sind halt schwer und der Bastelkleber kann sie nur bis zu einer gewissen Menge/ Größe gut (fest)halten. Alternativ könnte man die größeren Brocken mit Heiskleber punktuell befestigen.
Nun aber ran an die Pinsel. Mein Ansatz ist es, sehr krasse Akzente auf der Haut zu schaffen, so das sie oben heller wirkt als unten. Der Boden soll später eher dunkel werden, da er frisch aufgewühlte Erde darstellt. Die verwendeten Farben könnt Ihr auf dem nächsten Bild ausmachen. Ich habe vor allem Formula P3 Farben von Privateerpress verwendet. Das Lila ist „Liche Purple“ von Games Workshop. Dieses habe ich sehr dünn auflasiert und mit etwas „Skull White“ Stück für Stück aufgehellt. Dies für den Anfang. Mehr gibts demnächst, bleibt gespannt.
09:27 Uhr am Montag,
14 Mai 2012
Die Teile sind der HAMMER! Richtig geile bemalung und so im Verbund wirken Sie noch besser.