beta 0.6.8

Tödliches Quartett – Vorspiel

Themen: Battletech, Kurzgeschichten, Spielberichte | Autor: xamos 9. Mai 2011

Folgende Kurzgeschichte ist der Versuch eines erzählerischen Spielberichts. Nach einigen Wochen „Abstinenz“ ließen Thomas (thkdesign) und ich mal wieder die Mechs von der Leine. Das Ergebnis unseres Gefechts bildet die Grundlage der kleinen Story. Viel Spaß!

 

 

Communalität Tikonov, Konförderation Capella, 3028

 

„So eine verdammte Sch…“ Sergeant Richard Tibbs fluchte lauthals.
In Gedanken sah er sich bereits bei einem kühlen Bier und hochgelegten Beinen in seinem Quartier die neueste Footballübertragung zwischen den Crucis-Foxes und den Robinson-Sharks bejubeln.
Und bis vor 5 Sekunden hatte es so ausgesehen, als wäre es nur eine weitere langweilige Routinepatrouille:
4 Stunden Ablaufen des Nordwestsektors, eine doppelte Überprüfung aller Sensoren, etwas Vorsicht beim Durchqueren der zahlreichen Flußbetten, aber „0“ Feindkontakt.
Die Konförderierten hatten sich bereits seit Tagen nicht mehr gezeigt und keinerlei Versuche unternommen, etablierte Besatzungszonen der AFFS anzugreifen. Bis vor 5 Sekunden.
Die nächstliegenden Sensoren meldeten kurz vor Ihrem Ausfall 2 Kontakte und mittlerweile erfaßten auch die Ortungssysteme seines CRUSADER sich beständig nähernde Ziele. Mittlere bis schwere Mechs, kein Zweifel.

„Bravo Leader an Bravo Two“ Tibbs funkte seinen Begleiter und Freund, Corporal Steve „EagleEye“ Woods an.
„Hier Bravo 2. Was gibts Sergeant?“
„Schauen Sie mal auf Ihre Ortungsanzeige Woods.Wir haben hier 2 Feindobjekte auf direktem Kurs zu unseren Sektor. Evtl. können Sie mit Ihrem Corean B-Tech Ortungssystem bereits erkennen, mit wem wir es genau zu tun haben..?“
„Moment ‚Sarge…jep, da haben wir zuerst mal nen VINDICATOR, nicht wirklich überraschend, und als zweiten…hmm…das ist komisch…“
„Machen Sie’s mal nicht so spannend Woods, ne große Modellauswahl haben die Konfös ja nicht gerade!“
„Tut mir leid Tibbs, ich kann einstellen was ich will, bekomme aber keine klare Identifikation. Scheint ein schwerer Brocken zu sein, mehr kann ich nicht sagen.“
„Ok, Bravo 2. Dann lassen Sie uns herausfinden, wer sich da mit uns anlegen will. Folgen Sie mir!“

 

Tibbs beschleunigte seinen CRUSADER auf fast 40 Kmh und Woods CENTURION folgte Ihm mit wenigen dutzend Meter Abstand.
Die Feindmechs rückten immer mehr in das Zentrum des Ortungsschirms. In Kürze würden Sie wissen, mit wem Sie es zu tun hatten.

 


***


Hochkonzentriert steuerte Force Leader Ling seinen Battlemech durch die sanften Hügel und lichten Wälder des Vorgebirges.
Mühelos und elegant wand sich der breitschultrige 70Tonner durch Gestrüpp und Baumgruppen.
Auch die typischen Geröllflächen der Region bremsten nicht für eine Sekunde den Schritt des massiven Läufers.
Als Veteran der Ariana Grenadiers Haus Liaos war Ling an den Umgang mit schweren Mechs gewöhnt.
Zwar fühlte sich seine jetzige Maschine doch ein wenig anders an als der MARODEUR den er sonst steuerte, aber nicht umsonst hatte Eathwerks Incorporated gerade seiner Einheit 4 Exemplare zu ausgedehnten Feldtests überlassen.


Da nach den heimtückischen Angriffen davionischer Streitkräfte keine Zeit blieb, um einen Rücktausch vorzunehmen, würde der CATAPHRACT im Kampf seinen Wert beweisen müssen.
Die neueste Errungenschaft cappelanischer Ingenieurskunst war massiv gepanzert und mit einem beeindruckenden gemischten Waffenarsenal bestückt.
Selbst gegen Angriffe aus dem Heckbereich (einer gewohnten Davion“taktik“) konnte man sich mit einem Duo mittlerer Laser verteidigen.


Die zu erwartende Grenzpatrouille versprach eine würdige Feuertaufe.
Doch diesmal würden die Davi’s sich nicht auf überlegene Tonnage und Feuerkraft stützen können, diesmal würde der Ausgang ein ganz anderer sein.


***

 

To be continued…

 

Teil 2 des Artikels findet Ihr hier .

 

Autor: xamos Zum Anfang des Artikels

  • verfolgt das Tabletophobby ( mit Pausen ) seit 1991
  • ist in der IT-Branche tätig
  • spielt Battletech, Warmachine, Dystopian Wars und einige "Nekrotechgames"
Facebook - Weitere Beiträge

Kommentar (1)Kommentar schreiben

  1. Thk-Design
    19:35 Uhr am Montag,
    9 Mai 2011

    Coole Sache, endlich geht es los. Das Spiel war spaßig und es nochmal in Geschichtenform zu lesen macht echt Spass. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

*