beta 0.6.8

Leopard – Ein Landungsschiff für Battletech – Teil 2

Themen: Basteln, Battletech, WIP (Work in progress) | Autor: xamos 20. Dezember 2011

Lang ersehnt und heiß erwartet: Teil 2 der „Landungsschiffbastelei“. Danjian hat meines Erachtens nach vor allem die Triebwerkssektion sehr gut ausgearbeitet. Verspachtelt und geglättet wirkt das Modell bereits sehr gut. Wie gefällt es Euch?

Nach der Phönix-Con, die ich jedem Battletechspieler nur empfehlen kann, habe ich mal ein bisschen weiter gesägt, gefeilt, geleimt und nochmals gefeilt. Den aktuellen Stand möchte ich jetzt&hier vorstellen.

An den Endstand des letzten Eintrages, den zusammengeklebten Rohbau, habe ich erst einmal die Feile angesetzt um überflüssige Kanten und Ecken zu beseitigen. Bei den dabei frei schweifenden Gedanken kam mir dann auch die Vorstellung, wie ich die Triebwerkssektion machen könnte, und zwar ganz anders als geplant.
Also pro Seite noch mal vier Stücke so zurecht geschnitten, das sich etwas entfernt Pyramidenförmiges ergibt und angeklebt das Teil. Aus einigen angepassten Resten ergab sich schließlich auch der Cockpit-Aufsatz für die Front. 

 

copyright by Danjiancopyright by Danjian

 

Im nächsten Schritt schmierte ich alle vorhandenen Lücken und Spalten reichlich mit Holzkitt ein. Nach dem Trocknen bearbeitete ich alles nochmals grob mit Feile und anschließend mit Sandpapier. Besonders bei den zuletzt gefertigten Teilen waren z.T.größere Lücken vorhanden, da ich bei der geringen Teilegröße nicht so genau wie nötig arbeiten konnte. Die Grobform war da deutlich einfacher anzupassen.

Warscheinlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen dem Rohbau zumindest eine Grundierung zu verpassen. Aber da ich noch keine richtige Vorstellung habe, wie und womit, widmete ich mich stattdessen der weiteren Ausstattung.

 

copyright by Danjiancopyright by Danjian

 

Den Beginn machten die Hangartore, die sich aus einem zerschnittenen IDE-Kabel ergaben. Für den Rest nutzte ich Teile einiger Warhammer 40K Modelle, welche ich mir vor längerer Zeit aus Interesse gekauft hatte (Ich war jung und hatte das Geld.). Ich zersägte einige Antriebe und klebte diese ans Modell. Für die Kuppel gab dann noch ein Überraschungs-Ei seinen Kopf her und damit war der aktuelle Zwischenstand erreicht. Die Kuppel ist noch nicht angeklebt. Mit ein paar alten Legoteilen soll sie voraussichtlich noch drehbar gemacht werden.

Und nun? Werde ich mir wohl doch langsam Gedanken um die Bemalung machen müssen. Also dann bis zum nächsten Mal.

 

Gruß Danjian

 

Autor: xamos Zum Anfang des Artikels

  • verfolgt das Tabletophobby ( mit Pausen ) seit 1991
  • ist in der IT-Branche tätig
  • spielt Battletech, Warmachine, Dystopian Wars und einige "Nekrotechgames"
Facebook - Weitere Beiträge

Kommentare (4)Kommentar schreiben

  1. Thk-Design
    05:43 Uhr am Freitag,
    23 Dezember 2011

    Hallo Danjian,

    ich finde es gut wie sich dein Schiff weiter entwickelt. Bei mir zu Hause habe ich mehrere Bitzboxen mit 40k Restern. Solltest du Zeit und Lust haben, könntest du mal reinschauen ob ein paar Detailbitz für dein Landungsschiff passen könnten. Gib mir einfach mal bescheid.

    Grüße Thk

  2. Danjian
    08:40 Uhr am Samstag,
    24 Dezember 2011

    Hallo,
    danke für das Angebot aber ich habe jetzt so alles dran was dran soll. Ich will es nicht überladen. Jetzt kommen noch die Panzerplatten drauf und das war es dann.

  3. Palle
    12:14 Uhr am Mittwoch,
    18 Januar 2012

    Das Schiff gefällt mir richtig gut, auch wenn ich bisher noch nicht dazu gekommen bin beim Battletech Tabletop reinzuschnuppern.

  4. anonym
    07:48 Uhr am Samstag,
    17 März 2012

    hust, wann gehts hier denn mal weiter, hust. 😉

Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

*