beta 0.6.8

360° Ansichten von Tabletopmodellen

Themen: Malen, News, Pinselkunst | Autor: Thk-Design 8. August 2013

In einigen Onlineshops und bei diversen Figurenherstellern, gibt es 360° Ansichten ihrer Produkte bzw. Tabletopminis zu bestaunen. Ich war schon länger scharf drauf so eine Präsentationsmöglichkeit auch für meine Modelle zu haben. Schließlich wirken die Figuren dadurch plastischer und man kann sich Details besser anschauen. Also suchte ich das Netz ab nach einer Softwarelösung die in WordPress einzubinden ist. Bei webrotate360 wurde ich dann fündig. Nach kleineren Problemchen mit der Software und schneller Hilfe durch den Support, habe ich es nun zum Laufen bekommen. Damit sich das Modell beim Fotografieren auch ordenlich drehen lässt, habe ich mir den Relaxdays Universal Drehteller bei Amazon gekauft. Dann habe ich Ihn in 24 Teile geteilt und eine weiße Pappe draufglegt. Das Ganze packte ich dann in meine Fotobox 
und schon ging es los mit dem Fotografieren. Den Rest erledigte dann Photoshop.  Hier ist das erste Testergebniss.

Wenn es gewünscht wird, dann würde ich ein Tutorial zum gesamten Arbeitsprozess machen. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Autor: Thk-Design Zum Anfang des Artikels

Thomas aka. "Thk-Design" ist beim Hobby seit ca. 2004 Beruflich arbeitet er als  Grafik-, und Webdesigner. Außerhalb des Hobbys findet er Aikido, Digitale Bildbearbeitung, Fotografie, Computerspiele interessant. Thomas spielt:
  • Warmachine & Hordes (Cygnar & Trolle)
  • Classic Battletech (Haus Kurita)
  • Dreadfleet
  • INFINITY - Ju Jing
Facebook - Twitter - Weitere Beiträge

Kommentare (2)Kommentar schreiben

  1. Kabukixx
    08:56 Uhr am Samstag,
    10 August 2013

    Sehr nice.

  2. Angelo
    11:50 Uhr am Donnerstag,
    14 August 2014

    Hi,
     
    also ne kurze Erklärung wäre super. Sitze auch gerade an einer HP die eine solche Unterkategorie mit Packshots bekommen soll. Wäre sehr dankbar wenn du das mal veröffentlichen würdest.

Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

*